Lokalschau 2011 der „Edlen Rasse vom Salzetal“
 
Der Rassekaninchenzuchtverein W 156 Bad Salzuflen richtete seine diesjährige Lokalschau bei den Zuchtfreunden des W 147 in Hörstmar aus.

Die Mitglieder des W 156 schickten insg. 65 Rassekaninchen aus 8 verschiedenen Rassen und Farbenschlägen ins Rennen um die Vereinsmeisterschaft.
 
Neuer Vereinsmeister wurde Fritz Berg mit seinen Blauen Wienern mit denen er auch eine Landesverbandsmedaille erringen konnte.
Außerdem stellte er noch die Besten 7 Tiere eines Züchters, den Besten Rammler und die Beste Sammlung der Klasse 4.
Bei den Jungzüchtern wurde Anna – Lena Koch Vereinsmeisterin.
Anna – Lena stellte in diesem Jahr erstmalig überhaupt ihre Kaninchen aus. Gezüchtet werden von Ihr Blaue Wiener. Die Liebe zu dieser Rasse hat sie wahrscheinlich von ihrem Großvater geerbt.
Anna – Lena konnte auf der Ausstellung auch noch je einen Pokal für die Beste Zuchtgruppe 1 und die Beste Jungtiersammlung, sowie eine Landesverbandsmedaille
entgegen nehmen.
   
Eine dritte Landesverbandsmedaille wurde auf die Satin elfenbein von Hanna Timpe
vergeben, die auch gleichzeitig die Beste Zuchtgruppe 2 waren .
Hanna Timpe stellte auch die Beste Häsin und die Beste Sammlung der Klasse 5.
   
 
Am Samstagabend fand noch ein gemeinsames gemütliches Beisammensein der Mitglieder beider Vereine statt.
<<<Und hier findet man den Katalog mit allen Ergebnissen zum Download >>>