Herzlich Willkommen bei der Internetpräsens des W399 Lohclubostwestfalen.

 

Kreisverbandsschau Lippe 2014:

Auf der Jubiläums KVS war Christian Schulze erfolgreich vertreten,

>>>hier findet man den Bericht<<<

 

 

In diesem Jahr wurde mit großes Mehrheit das Rhönkaninchen zur Rasse des Jahres gewählt.

Hier mehr Infos zu der Wahl und dieser schönen Rasse --->>>

Kreissommertagung und

Züchterfest --->>>

 

Blaue Wiener sind Rasse des Jahres 2010 --->>>

 

Der Lohclub W399 Ostwestfalen gratuliert seinen Deutschen Meistern

Käthe und Rudolf Reuter (Loh, schwarz 386,0 Punkte)

 

 

Am 31.01.1971 trafen sich 12 interessiert Lohzüchter zur ersten Versammlung und gründeten den Lohclub W399 Ostwestfalen.

Die Gründungsmitglieder hatten sich die Aufgabe erstellt, die Lohkaninchen mit ihren Rassemerkmalen zu verbessern.

Durch den unermüdlichen Einsatz an Zeit und Idealismus dieser Clubzüchter ist das Lohkaninchen erst zu dem geworden, was es heute ist.

Durch die Kontakte und Ausstellungsfreudigkeit ist der ostwestfälische Lohclub weit über die Grenzen der Region bekannt geworden.

Aus der Zusammenarbeit mit anderen Lohclubs entstand die Arbeitsgemeinschaft der Lohclubs auf Bundesebene, die sich einmal im Jahr triftt, alle zwei Jahre findet eine Lohclub-Vergleichsschau statt. Die Züchter des W399 nehmen regelmäßig mit guten Erfolgen an dieser schau teil.

Der W399 richtete im Jahr 1992 diese Vergleichsschau in Herford aus.

Die Versammlungen des W399 Lohclub Ostwestfalen finden viermal im Jahr in der Gaststätte "Am Bahnhof" in Lemgo Hörstmar durchgeführt.

Einmal im Jahr wird ein Stallschau bei einem Clubmitglied in wechselnder Reihenfolge durchgeführt, neben den Lohkaninchen kommt auch die Geselligkeit bei einem gemeinsamen Mittagessen, sowie Kaffe und Kuchen nicht zu kurz.

Im Spätsommer wird ein gemeinsamen Wandertag durchgeführt, der immer von anderen Clubmitgliedern organisiert wird.

Jährlich richten wir eine Clubschau aus bei der unsere Clubmeisterschaft ausgespielt wird.

 

Kontaktadresse:

Erika Pfannenschmidt, Birkenkampstr. 69, 32791 Lage (Heßloh)

Tel 05232/ 696216

pfannenschmidt@gmx.de